Mittwoch, 7. August 2013

Nächtlicher Kommentar-Spam-Terror

Offenbar wollen sich die Joomla-Webdesign-Kommentar-Spammer auf meinem Blog austoben. Heute nacht ist der Post "Beuschen Sie die folgende Webseite ;)" gleich zehnmal von ihnen heimgesucht worden:



Da zu diesem Post schon einige Spam-Kommentare derselben Machart eingetroffen sind und ich die Serverkapazitäten nicht mit Spam-Kommentaren an ihre Grenzen bringen möchte, habe ich mich entschieden, solche Kommentare nicht mehr zu veröffentlichen - gerade, wenn sie so geballt platziert werden, wie es heute nacht der Fall war.

Sollte das so weiter gehen, werde ich die Kommentar-Funktion für anonyme Kommentatoren sperren.

Hier eine Übersicht dieser gelöschten Kommentare:



Aus den Links dieser Kommentare ergeben sich die folgenden Labels:

globalmombloggers.ning.com, TyreeStover, buddiesconnect.com, futuremediawiki.org/it/, Utente:SalvatoreWyman, Bundespressecamp.de/wiki/, Benutzer:UEWAlberta, mrpearse.com/wiki5/, User:MajorKetchum, wiki.hexapod.ru, Участник:LucioWooqwad, ferrarinet.com, AbrahamDamico, happiechic.com, Joomla, off-road.student.utwente.nl/calslaan36/wiki/, freakylinky.com/blogs/entry/

Da ich offenbar pro Post nur 200 Zeichen für Labels zur Verfügung habe, werde ich einige dieser Labels an den Post "Beuschen Sie ...." anhängen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.