Montag, 29. Dezember 2014

Duft für meine nicht vorhandene Praxis

Als nachweihnachtliches Geschenk flattert mir da heute, nachdem mich alle anderen Spammer seit nunmehr zwei Wochen in Ruhe lassen, wieder einmal ein Angebot ins Postfach, welches ich weder bestellt habe, noch gefragt wurde, ob ich es erhalten möchte.

Man will mich dazu überreden, mittels Aroma- und Duftmarketing die Umsätze meiner Zahnarztpraxis in die Höhe zu treiben. Wie bitte?! Aus welcher verstaubten Adressdatei haben denn diese Leute meine Email-Adresse?

Ich werde weder mit Titel noch Namen persönlich angesprochen, der Inhalt ist nicht vertraulich, sondern ein an jeden gerichteter allgemein gehaltener Werbetext ohne wirkliche Aussage. Abgesehen von der Aussage, dass man Kontakt aufnehmen soll, wenn man mehr erfahren möchte.

Ich werde jedoch wie gewünscht generell auf eine Veröffentlichung des Inhaltes dieser übrigens im Spamordner gelandeten Werbemail verzichten, möchte jedoch diesen aussergewöhnlichen Footer zitieren mit dem Hinweis darauf, dass ich eben weder als Verbund- noch als Geschäftspartner schon Email-Sendungen empfangen habe, da ich kein Arzt bin und in der ganzen Zeit, seit ich dieses Postfach habe, noch nichts von dieser Firma gehört habe. Besonders ungewöhnlich ist jedoch der Hinweis darauf, dass Anlagen der Mail Computerviren enthalten können ...


...

Diese Email ist vertraulich und ausschließlich für den Empfänger bestimmt. Das Kopieren sowie jede weitere Verbreitung oder Verwendung ohne vorherige Genehmigung des Empfängers ist untersagt. Anlagen dieser Email können Computerviren enthalten, die Ihr Computersystem gefährden oder beschädigen können. Wir haben Vorsorge getroffen, um die damit verbundenen Risiken zu minimieren, wir können jedoch keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch einen Computervirus verursacht wurden. Aufgrund der am 01. März 2006 in Kraft getretenen Novelle zum Telekommunikationsgesetz (§ 107 TKG), ist es künftig nicht mehr gestattet, elektronische Informationen, ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung des Empfängers, zu versenden. Da Sie als Verbundpartner oder Geschäftspartner schon Email-Sendungen empfangen haben, gehen wir davon aus, dass Sie weiterhin unser Informationsangebot bzw. diese einfache und direkte Form der Kommunikation nutzen möchten. Wenn Sie jedoch keine weiteren Informationen mehr erhalten wollen, bitten wir Sie eine Email an info@ad-aromamarketing.de zu senden



Return-Path: info@ad-aromamarketing.de
Received: from server1282-han.de-nserver.de ([85.158.176.49]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx008) with ESMTPS (Nemesis) id 0AMHlv-1Xzem3aCQ3-00BqC8 for [MeinName@gmx.de]; Mon, 29 Dec 2014 12:10:23 +0100
Received: (qmail 14559 invoked from network); 29 Dec 2014 12:10:22 +0100
X-Fcrdns: Yes
Received: from p57944264.dip0.t-ipconnect.de (HELO StefanJockisch) (87.148.66.100) (smtp-auth username info@ad-aromamarketing.de, mechanism login) by server1282-han.de-nserver.de (qpsmtpd/0.92) with ESMTPA; Mon, 29 Dec 2014 12:10:22 +0100
From: "A&D Aroma und Duftmarketing" [info@ad-aromamarketing.de]
To: [info@ad-aromamarketing.de]
Subject: Duftmarketing für Ihre Zahnarztpraxis
Date: Mon, 29 Dec 2014 12:10:07 +0100
Message-ID: [2E9B0798F4C23D8A09C57076B621DA37@StefanJockisch]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related; boundary="----=_NextPart_000_0024_01D02360.68E38C40"
X-Priority: 3 (Normal)
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.4024
Importance: Normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.1.7601.17609
X-User-Auth: Auth by info@ad-aromamarketing.de through 87.148.66.100
Envelope-To: [MeinName@gmx.de]
X-GMX-Antispam: 5 (nemesis mail header analyzer); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:qQ5nmm4pGdY=:VMQIwaC0Ojdn/01YlhIRSFMhpa+z jZfy7lyZmLtSiZhLwSpQwCPUGARBE9egZERYufxsNDaJ4/+ABtFTWZav2sVvLqvRQLlso36Xg Vxpkn+ljqHKwKP4DVQ87Favc2VLYh3fFPsVwOX17pKe6QeH9goJqP2pjwZeoce1xvVWfLxCD5 DriZSzGl2Vo/gm+5TiNXTOibqx2SaA5A7v5f6BmOJVc/InUL7rlBpBbXOeVf3fvZvbbFvl0jW S+BPBjizwyubTeLd8TcWRRbQVUU0Oh8nabzP/pa7sq5I8EH8D0GlO8QjiwwAw7ktCxV9CeWqe 7yXOlJBTBEWLa5xPMbg8ps7OD2wXJMMdlSUoHnCCllckMxUXT/hnA/wna1Thzu/tEg1i/Kp1q cR3nHO2RX6/ZQECF61jUC6iaRlIvH/T1Rr4yUypGecM2xfvudp/Ej4bPwsBA4p3rB03Y0fI+m IR5c0u/Aae1u/wSI7VEqMdVpivbPbg3HbWZG9wCyaCEqy1OW6XbFO6ZKktUh7PsEsixFZ9fLN 3CNRPamvaSCE+WfQ8vf3ZBaQyoOI8sJ+c2AA7zCKoYrXcJNEwVn5ZemeNaT/Dwkj6I0GSNPHC WoTjQqsbgWNSITBMr6rp6DLYFGdpaA3BeGiM+BNSdL1XNTsDYrEHGe6r9S+YA2L0ydK7zNv5Y zOfHGn0EJTug+vm5kWSl8gtbv/toeej/ivykitZK4ONhBl/m4swAhgTv2CmGuea515NTHVfP2 YDzXGd/UF1E2QR1mC3oVxVJR0pBkHhTjxIm2Ms7THy8T+jQXZfnNBBsSFjdkPzOvWxReBjNtj w2AwKTuBzFCziozbP8dKeBrfriNEjrFRS5WABl7QoAez2cdqLMh7vc70zjOWwlT77WB+dPIgl iivrHkg8Ae+Pas8+NgtixDupTjGXa/y46uX8p6U/QNgja0DpXQQlgEylBYHChzOVa1txNXQH/ DakkEXkbKi64kYLbQhBxFdVLrMyOak4BJKF8Ge0Ve5rrVlb9DHpa1oHLk+T7LZkGt05yNiWVR qkCS+SiDO2eXk0MbX/Kiw8IA+U5Cau07m2qXyTAFz0RdGdqdR11HV0uwNKRnBROOoactOt67q y/cjpwqgXgCOmyZ9riKRYzYw4jQtFChUoVbgyvgNoM5wn+MLZrHg4meG6HODcroQEmJ0CDmS5 d++S5pMnHMQwOq4tmCQ/ATRyi+rFDiugtPFr6wfOt2KGck0lOfQuOUBNYjUZDo/Y/A0WBImB2 ZXC7YrG0EWDGtzZiLN0xsfSzFksjC8a4KMhFtESwPc1vlUyZAFMJha05pjH9TfnIZRc9UGfm2 K0SeWH2/Xs3p+MNT5eA2ywUvq76uZewkrMiyKYCaE0LbqrqEP2iqrepHF+2I6PeVMgCsq9l+Z dgZlIBNBBgDofBIHnF7htu5Z+YhJyM+oddMoCXGl/SoZARKL+MwRG6qrsF5Ps6kk186QHsDG7 ZDhFIfS3a/tOgr9tJOvCfkLPUTvrsL/HUrLqIC1S1wo4Xq6o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.