Freitag, 4. April 2014

Interessantes über die Good Life Ltd.

Heute bekam ich eine Mail an meine Blogkontaktadresse. Sie war von einem Besucher, der zufällig bei seinen Recherchen über die bei ihm nicht gerade beliebte Good Life Ltd. auf diesen Blog gestoßen ist.

Ich zitiere hier einmal Auszüge:



Unter der Adresse (Anm. d. Bloggers: die in den Spams angegebene Adresse der Good Life Ltd. in Malta) ist die ST. PUBLIUS CORPORATE SERVICES LTD. gemeldet.

Die Angebote von St. Publius (wohl an heiliges Publizieren angelehnt) sind ja wohl auch nichts anderes als zwielichtig... Die bieten lediglich eine Briefkastenfirma, über welche man seine "Geschäfte" betreiben kann, ohne in irgendwelchen Handelsregister- Datenbanken mit seinem Namen auf zu tauchen.



Das fand ich ja äusserst interessant! Tatsächlich sieht man auf der Seite dieses Unternehmens, dass sie offenbar Ltds mit maltesischer Adresse anbieten (hier der screenshot von "urlquery.net"):


Wesentlich interessanter ist jedoch die Tatsache, dass alle Spuren nach Deutschland führen:

Die Domain "www.stpublius.com" führt zur IP 85.10.196.210 (Hetzner Online AG), die Domains von "Good Life" führen zur IP 37.143.56.7 (sfip84 Hosting und mehr UG haftungsbeschraenkt).

1 Kommentar:

  1. Wer mehr über die Recherchen dieses Lesers erfahren möchte, kann dies auf seinem neu eröffneten Blog tun:

    http://spamsport.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.