Mittwoch, 22. Januar 2014

Löschung von 100 Einträgen

Nachdem ich letzte Woche wieder von einem dieser seriösen Unternehmen, welche mein im Mai 2013 neu eingerichtetes GMX-Konto mit von mir unerwünschten Arzt- , Bauhaus-Möbel- und Immobilienwerbungen versorgen, abgemahnt wurde, habe ich mich entschlossen, sämtliche Veröffentlichungen der Mails dieser nicht bestellten Werbeflut auf meinen Blogs zu löschen, da ich hier rechtlich offenbar auf einer sehr unsicheren Seite stehe.

Zwar haben diese Firmen nach dem UWG nicht das Recht, mich unaufgefordert mit Werbemails zu überfluten, aber ich habe anscheinend noch weniger das Recht, diese Mails zu veröffentlichen.


Die meisten dieser Firmen haben mich inzwischen 'unsubscribed', lediglich eine in Sachsen angesiedelte Firma, die mich seit Oktober 2013, also eineinhalb Jahre nach dem Ableben des vermeintlichen Adressaten und ein Jahr nach Sperrung der beworbenen Arzt-Email-Adresse, jeden Dienstag mit ihren nicht bestellten Newslettern versorgt (so auch gestern wieder), ist noch übriggeblieben.

Für dieses Unternehmen habe ich nun die Filterregel erstellt, dass seine unerwünschten Newsletter sofort bei Ankunft gelöscht werden.

Glücklicherweise wechseln diese Firmen nicht jeden Tag wie Spammer ihre Absenderadressen ...



--------------------



EDIT (28.05.2014):



Nach nun gerade mal vier Monaten (und damit nach sieben Monaten seit ihrer ersten unangeforderten Mail) hat es dieses oben erwähnte Unternehmen doch wieder geschafft, sich mithilfe einer neuen Adresse in mein Postfach einzuschleichen. Ich werde nun auch diese neue Adresse in den Löschfilter aufnehmen ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.