Diese Frage wird mir bzw. meinem Blog in diesen beiden Spams von gestern nachmittag und heute früh gestellt. Nun ja, der Herr "succunsu", an welchen die Teile adressiert sind, lebt noch - zumindest im Moment.
Wie lange noch, kann ich nicht sagen, denn seit der Zusammenführung von EPlus (bei denen war ich eigentlich über NettoKOM) und O2 habe ich in einer deutschen Großstadt wider aller Versprechungen leider nur noch "E" statt "3G". Oft sogar nur "G". Vorher im EPlus-Netz hatte ich so gut wie immer sogar in der Wohnung "3G". Mit "E" komme ich nicht einmal richtig in mein Postfach. Die Aktionen, die ich zum Aktualisieren dieses Blogs mache, erfordern nun mal "3G" fürs Tethering. Ständig den Laptop zu einem WLAN-Netz zu schleppen, zu welchem ich Zugang habe, ist mir zuviel Stress. Im Freien z. B. am Hauptbahnhof und einigen anderen Stellen in dieser Stadt, wo ich dann erst nach Umschaltung des Netzmodus von "Automatisch" auf "UMTS" die Geschwindigkeit des "3G"-Netzes erhalten würde -denn automatisch erhalte ich kein "3G"-Netz- , ist das konzentrierte Bloggen auch nicht möglich. Die 1GB-Flat für 9,90 Euro / 30 Tage habe ich bei NettoKOM schon abbestellt, sie läuft Ende des Monats aus. Bis dahin werde ich in der Wohnung, in welcher ich bis vor zwei Monaten im EPlus-Netz IMMER "3G" hatte, mit "G" nur noch schauen können, ob ich neue Spams habe, damit noch ein paar KB verbrauchen und mir überlegen, ob ich mich von meinem Samsung Wave 3 mit dem Betriebssystem Bada 2.0, welches ich vor drei Jahren gekauft hatte, verabschieden muss, weil es offenbar für solche technischen Spielereien nicht mehr geeignet ist, oder ob ich die Arbeit an meinen Blogs einstelle.
(EDIT 16.08.2015: Dieses Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe zunächst einmal die Verbindungseinstellungen meines Wave 3 dahingehend geändert, dass ich die EPlus-Verbindung durch eine O2-Verbindung ersetzt habe. Dann hatte ich zunächst im Freien, einen Tag später auch in Bussen "3G". Gestern habe ich dann auch in einer Wohnung, in welcher ich vorher immer "3G" hatte, "3G" erhalten, aber immer noch nicht in der Wohnung, in welcher ich poste. Heute nun Emails abgerufen auf "G", welches dann auf "E" umgeschaltet hat. Dann, nach einer Weile plötzlich "3G". Ich habe einige Zeit gewartet, denn in den letzten Tagen war das immer so, dass, kaum hatte ich mal "3G" und wollte loslegen, das "3G" wieder auf "E" umschaltete. Heute also dann "Tethering" eingeschaltet, nachdem sich "3G" gehalten hatte - und nun habe ich seit einer Stunde ein stabiles "3G", ohne ständiges Umschalten!:) Doch halt - während ich diesen Text geschrieben habe, ist das verdammte Teil wieder auf "G" gesprungen, man wird sehen, wie das weitergeht.)
Somit könnte der Blog demnächst wirklich sterben, aber im Moment lebt er noch - und empfängt dubiose Anfragen wie diese jüngsten, die offenbar von Chile über Japan an seine Adresse gesendet wurden:
Return-Path: postmaster@chilesoft.cl
Received: from kaigo-madoguchi.com ([133.242.170.98]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx104) with ESMTP (Nemesis) id 0MQLqq-1ZFUaF2AHs-00Tibn for [contact@succun.su]; Wed, 12 Aug 2015 05:13:00 +0200
Received: from User (static-108-47-143-22.lsanca.fios.verizon.net [108.47.143.22]) by kaigo-madoguchi.com (Postfix) with ESMTPA id 3B0D3BE2D41; Tue, 11 Aug 2015 22:32:43 +0900 (JST)
Reply-To: [foreignoperations@126.com]
From: "KASIKORN BANK PCL"[postmaster@chilesoft.cl]
Subject: ARE YOU DEAD OR STILL ALIVE?
Date: Tue, 11 Aug 2015 06:32:56 -0700
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="Windows-1251"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.0000
Envelope-To: [contact@succun.su]
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:I5q4fwT1rf8=:4RnpPpPunyzwISMRvBbaBe9HHwNh yNpQE1ONWZQup6x1EsD96/VX8BvxH72qdhpa8v/cc+y/NHDIIKKnODAfRL4I5GwGaQz6PHfcH 6G/oTL26N4OXEjguiv4hZi3IjBgS9upH9Ocp++mYz8ZkRtXXpDe+Ierbdp/7wp/o2bWeipcSw fRdiiPlrxCbf06F8klCuBZWt9rMznpeEbkSCjUDtwjQwwS32Cm7kHvYwLYfHUTll5yo32mFtG wWHgjAkB2LMiJ9LQUiK2YYUFrq4rtNFLDuXq/MGk/dwPMScdnf4smnq9iv7gl3yVw+kd8kxdL q52THVjTQ518oYnOGGhb6TFUVcvtDXQMtqq6WTbz/L0x+Ke5FMdCLoSXe48f1AAQHUMeAjO1f YIB4Oe2gIpmlxjUHA1HGM9cGOUPPERdl/mxwCdsWAUUzUR17JQQQMviWKXmOKFQUIuRFnuz+Z fFNShK+9a3HifLOl3DsBaH4U5PUDT3Il/Ua7bL1HlMgHfQC+gcDr8zzqWo4C+qeJcxBHhM+aJ IKe6ifm2+ST/wLA20kRQaSXfHbCsI3qOf7X1tL7pMy+Ppde/KacLpp+1tEq1OEcHzXCHXq+9i +LIdmeFUKuNI2a0h4iVxG51S6Z9C3DBe9MC3HNtMDbyPJetXdGSpJKQv5fe4iS2dBXudqLrPg 2pv1RLSzCYSWgrNpKG4R7rvXKPVx37rmCggb1PSI+9Jj6GCdvRycRpUXIYpbfA4fjFrsy1t2M xdOz1sRczXVOo1WN8mmaUEvUtmCvakN/vKP7xX7uHoi0tkD+NHoYkQ9NtjOS419ybohOmU/Vz j+j8lUsUd9u4KT0LZu3m3kGPmtQugPGH2f0Si8qdCAQyBLQ12fXQlAgbyZzFfExv4cpT1vr8s kKN8OGxfDuVIuSV0ctX7oQSLJASKKwLuRkqfUIXAYrQuDrCHet3Xqf1cPN8/LhXBN77a9hcCo kFv+9Adg7mSg30HStjk66IQJiZ3yT8fHADhu/xRRux2c9jmu9PuPKdQXKstFboyq/Te8cc8p4 /Hd2ry34TghIqNiqI483HgwT3nsvJIkYpjpSgb4mrTZM3bF4SKG9LmRzD6Q5Okpv8cxyxjKvy n+irA3H5A21Zfzun/wqt34kJoYnlRFez5G8nNifAUmfn1hWcgwt0Rl8eHjEEuPHwasmVvvNFt SrnCtKTbw9eCs7p0wxrpV2R0ssLTpTRq/6YmAD9YRRmHU1FIJEXm4G7A2Y7DiZfEJzZFioVnM DtyERgbzfY+u1WwfkXesgk1/iUUG4tWzZpPcSShvrTwaxY/kv4JJJVj4sowl//98mylrjw7X3 sgq7pkX5QN1Ui/OtGTflH3vEL4fx19uWOz59CUFiBq3L/GZD0CK8iB0bVAQCDX42+cHH1Kov5 pFtUIzOAI6zY+iLo2bkg+SDdQpq4KsyS0IyEZsSIK6s12DmM5G78JxiRwsLydik5+HrJDkQLi oFW9bFHKi8WVJWBangaDHc1AMk6f6ozQFqpuHoevo7356BRBNMlQE/XvUT6iTCd2I7Z3Zw==
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Return-Path: postmaster@chilesoft.cl
Received: from kaigo-madoguchi.com ([133.242.170.98]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx001) with ESMTP (Nemesis) id 0LgqMI-1Z4deA47Rm-00oGOj for [contact@succun.su]; Tue, 11 Aug 2015 14:34:57 +0200
Received: from User (static-108-47-143-22.lsanca.fios.verizon.net [108.47.143.22]) by kaigo-madoguchi.com (Postfix) with ESMTPA id 552CBB84325; Tue, 11 Aug 2015 14:47:01 +0900 (JST)
Reply-To: [foreignoperations@126.com]
From: "KASIKORN BANK PCL"[postmaster@chilesoft.cl]
Subject: ARE YOU DEAD OR STILL ALIVE?
Date: Mon, 10 Aug 2015 22:47:10 -0700
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="Windows-1251"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.0000
Envelope-To: [contact@succun.su]
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:W1QF8Qw1aPI=:qd3ff5aJ6ZCJNtAkOcmY01NqwuI0 R2v4qmNw4rOEkniFQrQoueckxu8DtFt9g0TmZLCgJiRlgGlVnVOjdY0Z575L0nTpfIPNTlwuz /QkjEOIo3Zv5rxRDIuBkkLmj3g0kGD7nEObZ6WB8H9XD5ZiJu9m4ylO3cokNKlisliwaFRf73 v7dejM95YNd+XZOsuBGY0cqeBRzS1Tq20lAOqqc2IKKNbujNTyQuaMi1+EjV2/dLEBpMZkHIm ojFJP7BAr3ifgBknrshCwMp8UferTs4KHuhi40RNZCipSZ2uc+dV+mQ0LE/lcqCUjd4opM/Xi Lcd+YCCQ0Z1EqVHZYmI4mRxFy3kdcmqvQhSSf8ZM+2SrltDiHNujPDSnI2q+EL3qILlJrW/oT NegC8JnyDfLYXbpFqdddzRlWKxgZw3UML96guNQNiAe6nHUNxWfLYLWjOCO3KNOutjgi+nSj2 JE9/B4apFOPCYofVO1mm7BN/Atwp3XMH7cb5YWWJ9QUKlsPCBahHNBnp3DprvSjpuCU/xnLwh YnX+uZPmscjnvi58i59D0XSzYiti/oAlW0adoAU8v9J/JPupczPr5vXoGnYGNtRoG7BRJHDxK /YvW2a1NPbEF/7xn6dDbhmCk7l9ZolXD0JUgHanuK6FPRXdvYsxYThqaogec8UDXQu67ugUZ5 kWpo9obkhoPX5DQhV2YnfmN51F2mvzYg8aXic+B9/5w9KNy8WiXS34nGUGhMtCd4u3ZzSzTmU H5cftfFtvxUeAu25DqXcSUHu39T56+InTjqqSPYhln0wN+F73YgswRz43SRo/21uyBPLMS4wS BiK8iQEv0RHV+WXw3/rAH61fpYIYKLLl1I2XO1d54QHB6siQtq65WM9MgcSzX0io22IwcFkIN tknMZlCnFA9sHmib+ov9PC1utPtVpHXiRChrrEFUccAU4Sr6K/+YfrXI6RHqSRMzhq8PwNiho 6dIah8Zgz+Vx0IH9rwhHe0Iog8Q8CO+bdPX1JLDvOU8ze1WP4LjaRFHdPEpUPTyDDzWIF+fvN eEuqLSTx+sDU1+1TtWW681V2ZImE7i4SM3Acwmf41N4+ejfZFM0QGMr9+ngoRMY3ggNrhTqAa XMD2YKq/QgO6l5Dl0DvgR8KToY8c+GJ7kr6qM88UrUOfX4+lL3ImZjU/+8hTSvp03he6lIn4v 2PIv5w4yRpUHL6ktz4qf0cDqSGOn9jnSQYdLs1R5GC3+2tmNw7sDu0mjvv+9n4oASE2eviFsr /NBZkzsSQ31xA5IGXlCmqc7QxBqJGEzZoSfrn3ANGuXJvACZxzXAHs5mBnz+yEYHdcRQwPYOl mRZ7WQxaoYzXWzdLMsZyetYsB9IcuFoh4/c4E5Pqirm59mkgHEYXG+mlXGAKqNbpkDaZzpX+i DBeSq3zcw3ZgQCVc6lOjfRTDQaDabM+UT+5sxNkKZzTBr9kG4SXUP0keccUKNdVzmrxnjKZ6X kOXczEGO+IyD3VEzaU3opfHaGww5a9yFb19UPyWJTBPisKEjZCI/dn74ts++De4NVszduQ==
KASIKORNBANK PUBLIC COMPANY LIMITED
From The Desk Of: Mr. Sirawit Phasali
Foreign Remittance Department
1 Soi Rat Burana 27/1, Rat Burana Road, Khwaeng
Rat Burana, Khet Rat Burana, Bangkok 10140, Thailand.
Tel:+66843557713 / Tel:+(66)930157732
Attn Fund Beneficiary: Payment Code: R578906K
Sir,
We are writhing to know if it's true that you are DEAD? Because we received a notification from one MR. RONALD LAMB of USA stating that you are DEAD and that you have giving him the right to claim your funds. He stated you died on a CAR accident. He has been calling us regarding this issue, but we cannot proceed with him until we confirm this by not hearing from you after 7days.
Be advised that we have made all arrangements for you to receive and confirm your funds without anymore stress, and without any further delays. All we need to confirm now is your been DEAD Or still Alive.
Because this MAN'S message brought shock to our minds. And we just can't proceed with him until we confirm if this is a reality OR not, But if it happened we did not hear from you after 7days, then we say: MAY YOUR SOUL REST IN PERFECT PEACE" YOUR JOY AND SUCCESS REMAINS OUR GOAL.
May the peace of the Lord be with you wherever you may be now.
Feel free to call on us for more clarification +66843557713
We await your urgent response.
Yours Faithfully,
Mr. Sirawit Phasali.
Foreign Remittance Department Telex Transfer Section,
Kasikorn Bank Pcl.
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