Montag, 29. Juni 2015

Eco.de macht's wieder möglich, ...

... dass auch ein seit drei Jahren verstorbener Zahnarzt noch seine nicht bestellten Werbemails erhält. Der Betreff "Termin zur jährlichen Notfallschulung" erweckt ja auch den Eindruck, als sei der Empfänger während der letzten Jahre immer pünktlich zu seiner Notfallschulung gegangen und dem Absender bestens bekannt. Ich erhalte diese Werbung heute zum ersten Mal und soll einem PDF-Anhang trauen?

Könnte man solche Werbung nicht auch in einer Zahnarztzeitung platzieren, damit man auch nur diejenigen erreicht, die erreicht werden wollen, bzw. solch eine Email-Marketing-Aktion nur bei Menschen durchführen, die sich damit einverstanden erklärt haben?


Return-Path: aogmdfhkfhmfkuiug.iiikgodfik@rmtr.de
Received: from r2.mail2.rapidmail.de ([193.238.61.161]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx006) with ESMTPS (Nemesis) id 0Lv9Vq-1Z0zGe04Ju-010OhQ for [MeinName@gmx.de]; Mon, 29 Jun 2015 09:34:06 +0200
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed; s=k; d=mail2.rapidmail.de; h=Date:From:To:Subject:Message-ID:List-Unsubscribe:MIME-Version:Content-Type; bh=V63i17gHsCY1zbNfM33MiUQurPkRniBl4/Fq+S1yRZA=; b=czk1YqNBv5Qz0llDi2fFuadxq7rNAKLmgVXsP0sNhc2neQ1Uz9+xOI/aAg3NCH4BmfcOZBsZJLuA 8TnN+UYuoNmjNP0ADhWijEbd7aCBkFCR8VgtrxCCOYytcaq2aP8cn7uG72FiNld4dSqJR+PWl+n/ dTZ105equzqmwqJ14a6GRFp+QbvS36eHwkyU5GwfxB47XN1s518IbjBtf4uNdvKg9dpBCGLSZKw0 dDN8/P8B7cSwmbTeuCRsCnp2QUgoN4muSNpslat8DJhT16h1dZs0aVI/ZXCau17K2Fmrt3OaJz/f iRUtr4dPmX9xRlhQt3a2JLN+dMWE23nH8iYDSA==
X-CSA-Complaints: whitelist-complaints@eco.de
Date: Mon, 29 Jun 2015 09:34:05 +0200
From: Mike Gottstein [m.gottstein@notfallsicher.de]
To: MeinName@gmx.de
Subject: Termin zur jährlichen Notfallschulung gemäß QM
X-Mailer: Framework::Mail
X-Priority: 3 (normal)
x-sender: m.gottstein@notfallsicher.de
x-receiver: MeinName@gmx.de
Message-ID: [aogmdfhkfhmfkuiug.iiikgodfik@unkown]
X-Complaints-To: abuse@rapidmail.de
List-Unsubscribe: [https://tools.emailsys.net/158/679079/313/704348/6obdpt/unsubscribe.html]
Precedence: bulk
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="b5df9676c91ed194e5b061fa6d3721fe0"
Envelope-To: [MeinName@gmx.de]
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:ANK/PmoeNaw=:fBtyNK1f+UAwafEljQR5uW59+N8O 3R1H3ZenGOHJ5pt80DzHQzC57wiX9ycqdHXt/ZhrmkVRnEvXA3mSCzjqSHwZ/KkVnPY3QY2G0 GsQ+I7921DceLc//Fb+3QgfHJTOBZijHyTt8ZiqeIZ9TESQP7ectjX8LrZa+tCdM6ReFuTrq7 X+u+s+PEPYDboo3fzQexbB6wbCYjwZhHfZY+rWvWh92/2M2JpcJRLklNihRcadNNcM2ax7bn5 TWWGDbzPNMV2Hi1eoMa6VYM1x2Wk4jvHsmKR/Xj0hfj0zu1kF1SNxKGAUC4TPW0ZfzghNq7JT ucN8oKNSf1FPuLo8DjGAxdcPieS79PvRDVGfTicGf8owQROhnMANtdwanvZW81gNkTNsRinUt ewwQuByRYjT983O546M4EFybsqCUDfs+l8m5gGkYE338d8Ksy3Ep/VsunlZAw1FHQmjNDY+ca /dLeVKBZxaknFu4aGjwCc35+8XhSGHF5PqoJpR5+7QxO1IEQtl+/3/UHanT/Y7Nnxx9bUvC9n TGNplVL/3V2PqdQFDhmz02HNCxXtmU1e7DkPwImorBgYwqm6+nHXcoWO6wm27arKr1iNycLAu G+q518XzGb/8OhOuBKPOKkLNMXlynsAscmPCsHI+yzCgd4z7xwn3rQfUNAPHgfYLPePdrRWrO Iq2HZzZn5F8Hw5OKFle4FbpN4naBsddvJmTbUJ28zQuXNGGVVH2S7QKP7qmyXpMWmEkgwRexK BmUfGU7RtURpp7N3llwf8Suo4hkU2p/RX/wstdChPflbw2Bwv9r9C8pZduMjlFjKoDMJ5iFuN QCDa0B7H4Lreds3MHUKmrgucrdPyMaWpqG0UR2t6uWYf/7zWnrNjkqY6qyMev4EBa4Yf8My4E xJvwrMQnuyytH3y6MixZp5obYXun80DbKIU3rti+BW4uo0Q9yJeLjaF2JEdv421Wv1V9GMktC EHD4w==



Anhang: [Notfalltraining Zahnarztpraxis.pdf]


Sehr geehrter Herr MeinNachname,

Sie und Ihr Praxisteam absolvieren regelmäßig einen Erste-Hilfe-Kurs bzw. eine Notfallschulung. Das ist nach QM vorgeschrieben, und auch fester Bestandteil Ihres Qualitätsmanagements. Notfälle passiveren zum Glück selten – daher fehlt meist die Routine, falls ein Patient kollabiert oder einen allergischen Schock erleidet.
Ein Notfalltraining ist darum weit mehr als eine Pflichtveranstaltung!

E.M.S menoTrain bringt Ihr Praxisteam auf den neuesten internationalen Wissensstand, und das auf eine praxisnahe und anschauliche Weise. Erfahrene Dozenten spulen kein Standard-Programm ab - in dieser Weiterbildung stehen Sie und Ihre MitarbeiterInnen im Mittelpunkt; mit den Gegebenheiten Ihrer Praxis, Ihrer Ausstattung, Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit.

Neben intensivem Training erhalten Sie ein Notfall-Management-Konzept, und einen Check Ihrer Ausstattung. Alles nach den aktuellen Europäischen Richtlinien, und mit anschließender Zertifizierung. Natürlich gibt es Fortbildungspunkte Ihrer LZÄK für das Training mit E.M.S menoTrain, welches der vorgeschriebenen jährlichen Notfallschulung und der gesetzlichen Ersthelferschulung nach BGV A1 entspricht und zertifiziert ist.

Integrieren Sie Ihr Notfall-Training bestmöglich in Ihren Praxisablauf! Vorgesehen sind dafür etwa vier Stunden. Wir gehen erst, wann Sie es wollen und wenn alle Fragen beantwortet sind. Unsere Dozenten kommen mit modernster Ausrüstung zu Ihnen in die Praxis.
All das erhalten Sie zum garantierten Festpreis inkl. Fahrtkosten.

Ihre Vorteile:

    An- und Abfahrtskosten zu Ihrer Praxis
    4 Zeitstunden, keine Extrakosten bei Überschreitung
    (Wir gehen wann SIE es möchten!)
    Theorie- und Praxisausbildung nach aktuellen internationalen Richtlinien und dem Qualitätsmanagement
    Erfahrene Dozenten aus der Notfallmedizin, mit langjähriger Berufserfahrung
    Lehrgang angepasst an Ihre Bedürfnisse und Wünsche
    1 bis 15 Teilnehmer (mehr Teilnehmer auf Anfrage)
    Check Ihrer Notfallausrüstung und Beratung
    Analyse ihres Notfallmanagement gemäß QM
    Entspricht der vorgeschriebenen  jährlichen QM Fortbildung für Notfallmaßnahmen & vorgeschriebenen Ersthelferschulung nach BGV A 1
    Teilnahmebescheinigungen, Praxiszertifikat
    QM- und Begleitunterlagen auf CD-Rom
    Zufriedenheitsgarantie: Sie zahlen nur, wenn Sie zufrieden sind! 0 % Risiko!
    Wissenschaftliche Fachaufsicht durch einen erfahrenen Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin
    Fortbildungspunkte /ReCall System für ihr Notfallmanagement gemäß QM
    Notfalltraining ist Montag bis Samstag möglich!!

Sie erhalten ihr Notfalltraining, vor Ort in ihrer Praxis, für ihr gesamtes Team, bei Zufriedenheit  zum garantierten Pauschalpreis von 670,- € (netto,zzgl. 19% MwSt.).

Senden Sie uns bitte ihre Terminwünsche per E-Mail zu oder nutzen Sie das im Anhang befindliche Antwortformular.

Sie möchten mehr über uns erfahren oder wünschen eine persönliche Beratung?

Wir stehen ihnen gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 112 911 0 zur Verfügung.

Mehr über uns erfahren Sie auch unter www.notfallsicher.de

Bereits seit dem Jahr 2010 haben wir uns auf das Notfalltraining für Zahnarztpraxen spezialisiert und konnten so bereits über 10.000 Teilnehmer notfallsicher machen!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht, und auf einen spannenden und lehrreichen Tag mit Ihnen!

Herzliche Grüße,

...


E.M.S menoTrain
[http://rmtl.net/c/158/679079/313/0/704348/4445/1d0x2ex.html]



6 Kommentare:

  1. Hoffentlich besteht eine Notfallsicherung, wenn das Schöffengericht Fritzlar die Sache Gottstein verhandelt.

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  2. Die o.a. Spam-Werbung wird aber wohl kein Grund für ein Strafverfahren sein oder ?

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    1. wohl nicht. Siehe aber das Verhalten in den Bewertungen bei:
      https://de.trustpilot.com/review/www.notfallsicher.de

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  3. Danke für die interessanten Beiträge!

    Der Versender scheint jedoch trotzdem noch immer fleissig mit dem Versand von Werbemails ohne Einwilligung der Adressaten beschäftigt zu sein, denn die zweite erhielt ich vor gerade einmal einem Monat:

    http://junk4us.blogspot.de/2016/03/die-zweite-ungebetene-werbemail-von.html

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  4. Das müssen ganz beachtliche strafrechtliche Vorwürfe sein, wenn Anklage beim Schöffengericht erhoben wird. Da wird es nicht ohne weiteres Bewährung geben. Sind Einzelheiten bekannt? Geht es etwa darum, dass Vorauszahlungen verlangt wurden, siehe Veröffentlichung andernorts, ohne dass die versprochene Schulung durchgeführt wurde?

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  5. Fakt ist: ich habe von diesem Unternehmen mehr als eine Werbe-E-Mail erhalten, ohne dass dem Unternehmen meine Einwilligung für solche Marketing-Aktionen vorliegt. Das Unternehmen hat sich nicht einmal im Vorfeld darüber informiert, ob meine (offenbar im Internet gefundene) Mailadresse überhaupt noch zu einem Zahnarzt gehört.

    Diese Vorgehensweise lässt zwar schon im Vorfeld an der Seriosität des Angebotes zweifeln, betrifft jedoch ansonsten das Zivilrecht und nicht das Strafrecht.

    Von den hier angesprochenen strafrechtlichen Vorwürfen habe ich keine Kenntnis, sie beruhen offenbar lediglich auf zwei anonymen Bewertungen auf dem o.a. Portal "de.trustpilot.com". Hier fällt auf, dass die Bewertenden sich nicht schon im Vorfeld nach dem Erhalt der Spam-Werbung bei der Zahnärztekammer über die Seriosität des Unternehmens erkundigt haben und ansonsten nur nicht belegte Anschuldigungen aussprechen.

    Generell sollte man bezüglich der Glaubwürdigkeit der Bewertungen bei "trustpilot" auch einmal diese Beiträge zur Kenntnis nehmen:

    http://www.gutefrage.net/frage/ist-trustpilot-serioes



    Sollte es der Wahrheit entsprechen, dass gegen Herrn G. ein Strafverfahren eröffnet wurde, dann bitte ich darum, sich nicht an dieser Stelle mit anonymen öffentlichen Spekulationen in dieses Verfahren einmischen zu wollen, sondern den Ausgang des Verfahrens abzuwarten.

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