Sonntag, 8. September 2013

Erst Spam - und danach?

Ich schaue mich ja viel um in der Blogosphäre, d.h. eigentlich nur auf den Blogs von Blogger. Bei den Blogs von den Mädels, die Beauty- bzw. Fashionblogs betreiben, ist mir ein schöner Brauch aufgefallen: sie machen Blogvorstellungen. Da wird dann gezielt auf andere Blogs hingewiesen und verlinkt, die dem jeweiligen Mädel gefallen.

In diesem Sinne möchte ich heute auch einmal solch eine Vorstellung einer anderen Seite posten. Es handelt sich hierbei um eine Seite, auf welcher sich sehr gut nachverfolgen lässt, was einem passieren kann, wenn man sich auf Angebote in den Spam-Mails einlässt. Ich habe selbst schon von Menschen gehört, die den Sinn und Zweck solcher Seiten bzw. Blogs wie meinem anzweifeln. Sie sagen, dass sie die Spams halt löschen würden und gut is'. Das mag zwar für viele Menschen zutreffen, jedoch gibt es offenbar auch eine nicht geringe Anzahl an Menschen, die z.B. aus einer verzweifelten privaten Not heraus als letzten Ausweg ihre Rettung nur noch darin sehen, auf z.B. solch ein dubioses Kreditangebot zu reagieren.

Um Menschen davon abzuhalten, auf Spams zu reagieren und Spams überhaupt als solche zu erkennen, ist es meiner Meinung nach wichtig, solche Spams einfach öffentlich zu machen. So können, wie ich selbst an meinen Statistiken sehe, Menschen, die sich unsicher sind und z.B. bei Google erstmal nach den Absenderadressen recherchieren, um zu sehen, was das Netz dazu hergibt, eventuell vor einem Schritt bewahrt werden, der sie vom sprichwörtlichen Regen in die Traufe gelangen lassen würde.

Wer also erfahren möchte, wie es einem ergehen kann, wenn man auf Spams reagiert, der sollte einmal diese Webseite besuchen:


Man findet hier neben einer umfangreichen Absenderadressensammlung Beispiele von Geschädigten, Kopien von gefälschten Zertifikaten der Kreditgeber u.v.m.

Es lohnt sich wirklich, sich dort einmal umzuschauen!

2 Kommentare:

  1. Guten Tag. Ich kann nicht darüber hinwegtäuschen, dieses große Zeugnis, das Platz in meinem Leben nehme ich wollen, dass jeder sie kennen und sein Teilhaber, die warum ist antworte ich immer, ich Frau Hanna reiche Art und Weise bin nach Namen, ich lebe in Michigan, Vereinigten Staaten von Amerika, ich wollen Frau (Kate Lisa) für seine Güte danken in meinem Familienleben. Ich wusste nicht, dass es noch gute Kreditgeber wie diese im Internet und Erde hier. Nur vor ein paar Monaten, war ich für ein Darlehen in Höhe von $ 95.000 suchen, während das Geld für Lebensmittel, und meine Rechnungen beinhalten Miete. Ich habe betrogen ungefähr $ 4.000 $ und ich beschlossen, mich selbst in solchen Unternehmen wieder beinhalten aber ein Freund von mir hat mich auf ein Darlehen Firma aufgrund meiner Erscheinung und Aktionen. Und ich sagte, ich bin nicht daran interessiert, in einem Kreditvertrag, aber sie sagte, es ist immer noch ein guter Kreditgeber, die sie mir empfehlen wird, und ich habe einen Test, und ich habe das Glück, sehr dankbar, dass ich heute bin, bekam ich einen Kredit in Höhe von $ 95.000,00 USD, für dieses große Unternehmen (Mrs. kate Lisa), von Frau (Kate) verwaltet Wenn Sie in der Notwendigkeit einer echten oder legitime Darlehen oder finanzielle Unterstützung und sind, können Sie sicher und zuverlässig in der Lage, die rechtzeitig über die zahlen Fonds I Beratung wenden Sie ihn durch: mrskatelisaloanhome1@gmail.com Und du wirst frei sein von Betrügereien im Internet. Meine schöne Mann streckt seine Gruß an die Welt auch, wenn nicht für die Dame (Kate) Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Leben sollte für meine Familie sein today.Please Sie mir bitte helfen danke Frau (Kate) U und ich immer teilen werden diese große Sache in meinem Leben in der Antwort Alltag passieren. Du bist die Einzige für mich und meine Familie aus der Armut zurück, erstreckt sich meine Familie ihren Gruß an euch. Ms.hanna reichen Weg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch der Profillink dieser Kommentar-Spammerin führt natürlich nur auf ein leeres Google-Plus-Konto ...

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.