Dienstag, 7. Mai 2013

Netlog ist für Angela zu klein geworden

Oh Wunder - beide Postfächer, über die ich hier in den letzten Tagen geschrieben habe, sind heute frei von Spam! Mal sehen, wie lange das andauert. Über das GMX-Postfach habe ich gestern durch googeln herausgefunden, dass auf der Internetseite www.arztinfo24.de genau diese, also meine neue Email-Adresse als Kontaktadresse für einen Zahnarzt in Sachsen eingetragen ist. Was soll man davon halten? Es erklärt jedenfalls, warum ich Dentalwerbung erhalte. Gibt es diese Adresse doppelt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...

Wir werden sehen, wie das weitergeht...

Wie der Posttitel schon verrät, wollte ich jedoch heute über etwas ganz anderes schreiben. Es geht um ein weiteres Postfach, welches ich schon mehrere Jahre bei GMX habe und das über die Jahre spamfrei war. Mit dieser EMail-Adresse bin ich seit 2011 bei der Online-Bewertungsplattform Qype registriert, habe bis jetzt zwei Bewertungen abgegeben und ansonsten nichts mit Qype zu tun.

Heute fand ich folgende Mail von Qype in meinem Postfach (im Ordner Spamverdacht):


Hallo "MeinNickname bei Qype",

angelagirl möchte Dich als Kontakt hinzufügen um Deine neuesten Empfehlungen zu erhalten:

-----------------------------------------------------------------------
"Hello Dear,
I saw your profile today in this site and i
like it Here is my email address (angela32william@yahoo.com[mailto:angela32william@yahoo.com])
send me an email today
love and kiss
Angela
HONEY PLEASE SEND ME YOUR EMAIL ADDRESS IN MY INBOX I SEND YOU MY PHOTO
(angela32william@"
-----------------------------------------------------------------------

Bestätige die Kontaktanfrage auf angelagirls Seite: http://www.qype.com/people/angelagirl[http://www.qype.com/people/angelagirl?utm_source=crm&utm_medium=email&utm_campaign=system_new_contact&utm_no_override=1&]

Viele Grüße,
Dein Qype Team



Das fand ich ja höchst interessant, denn in meinem Profil bei Qype steht nichts weiter drin bis auf die zwei Bewertungen, die ich geschrieben hatte. Nicht einmal ein Profilphoto habe ich eingestellt - also was bitte findet diese Dame denn so interessant an mir?

Also habe ich die Inhalte der Mail in ein Textfile kopiert, mein Postfach geschlossen und recherchiert. Die Eingabe des Links für angelagirls Seite bei Qype brachte einen 404-Error - die Seite existiert nicht. Die Eingabe der Yahoo-Mailadresse von Angela bei Google brachte ein interessantes Ergebnis: Ganze zwei Suchmaschinenseiten waren gefüllt mit Ergebnissen der Internetplattform Netlog. Hier trägt sich diese Angela seit Jahren mit immer demselben Text, den sie mir über Qype geschickt hat, in die guestbooks der User ein.

Hat sie nun wohl alle Netlog-User durch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.